Wenn Sie Google Analytics aufrufen können Sie grundsätzlich den Zeitraum wählen, und die Daten entweder Tageweise, oder nach Wochen und Monaten ausgeben lassen. google-analytics-uhrzeitVoreingestellt ist die Ausgabe nach Tagen. Interessant ist natürlich auch die Aufschlüsselung nach Stunden, doch die ist im Dashboard nicht vorhanden. Hierzu müssen Sie erst auf Unterseiten Ihres Berichtes gehen. Klicken Sie auf Besucher – Besuchertrend – Besuche oder auch auf  – – Seitenzugriffe. Hier finden Sie nun auf der rechten Seite oben – das linke Icon. Durch einen Klick gibt Analytics nun seine Ergebnisse stundenweise aus, und Sei sehen beispielsweise wie der Taffic in der Mittagszeit sich entwickelt. Wenn Sie möchten, können Sie nun die Tagesleistung verschiedener Tage miteinander vergleichen, und so beispielsweise herausfinden, ob ein Werbespot was gebracht hat, oder ob durch eine News Besucher zu Ihnen gekommen sind.

Susann, schreibt seit 2006 für das Tipps-Archiv. Bevorzugte Themen: Computer/Hardware, Wordpress, Windows und Internet.